Noch
12 T
12 S
345 M
34 s

Die Chöre!

Hier könnt ihr alle Chöre noch einmal sehen und hören!

Kategorie: a cappella

ADD ONE

Add One Gruppenbild

ADD ONE, das sind vier wettbewerbserfahrene, studierte Pop-Sänger/-innen, die Jazz, Soul, Latin, Funk und Gospel mit großer Singfreude zu einer einzigartigen Mischung mit eigenen Songs voller Improvisation vereinen. Die Grenzen zwischen vokal und instrumental sind dabei fließend, ebenso wie die zwischen Black Music und Musik mit europäischen Wurzeln, wo auch schon mal mitgetrommelt werden darf.

(Dortmund - gegründet 2012)

tonArt

tonArt Gruppenbild

tonArt vereint die Liebe zur Musik und die Freundschaft bereits seit zwölf Jahren, in denen sie es zweimal bis zum „Meisterchor“ im ChorVerband NRW brachten. Die vier Sängerinnen und zwei Sänger singen mit Klavierbegleitung alles, was ihnen Spaß macht: vom Swingtitel über Spirituals und Gospels, Jazzarrangements, Rockballaden, bis zum deutschen A Cappella-Pop. Und das auf großer Bühne im Theater oder im kleinen Kreis.

(Siegen - gegründet 2002)

4 Zylinderinnen

4 Zylinderinnen Gruppenbild

4 Zylinderinnen PLUS teilen seit 18 Jahren die gemeinsame Leidenschaft für die Musik und heimsten schon einige Preise ein, wie den Titel „Zuccalmaglio Silber“. Die vier Sängerinnen, zwei Geschwisterpaare, kennen sich schon aus dem Kinderchor. Von Pop über Swing bis zu deutscher (Volks)musik reicht ihr Spektrum. Beim WestfalenSlam treten die 4 Zylinderinnen zusammen mit zwei Sängern der Gruppe Scampi und deren angesagtem Beatbox auf.

(Dortmund/Unna - gegründet 2006)

Kategorie: Jazz/Pop

Pop-Jazz Ensemble Münster

PopJazz Ensemble Münster

Pop-Jazz-Ensemble der Musikpädagogen, so nennen sich 16 Sängerinnen und Sänger aus Münster mit ihrem begleitenden Pianisten. Alle studieren derzeit noch an der Uni Münster Schulmusik – entweder Gesang oder Instrumentalmusik. Und alle wollten ihre Lust auf Pop- und Jazzchor-Literatur ausleben, die mittlerweile in ganz Deutschland immer populärer wird. Also gründeten sie kurzerhand ihren eigenen Chor.

(Münster - gegründet 2013)

VokalArt MENDEN

VokalArt Menden singt seit elf Jahren zusammen. Während dieser Zeit konnten die zwölf Sänger mit ihrem Spektrum aus Pop, Volkslied und sakraler Musik bereits viele Erfolge bei Wettbewerben feiern. Seit 2011 dürfen sie sich „Meisterchor im ChorVerband NRW e.V. 2011“ nennen, außerdem „Zuccalmaglio-Leistungschor“. Mit Vorliebe tritt der Chor an ungewöhnlichen Orten auf.

(Menden - gegründet 2003)

amante della musica menden

amante della musica zeigt sich mit seinen insgesamt 48 Sängerinnen und Sängern stimmgewaltig. Dabei gewinnen sie ihr Publikum stets auch mit ihrer großen Bandbreite an musikalischen Richtungen, die von Klassik über Pop und Rock sowie Gospel bis zum Volkslied reicht. Seit fast 30 Jahren bringt amante seine Musik auf die Bühne und erhielt dafür schon fünf Mal die Auszeichnung als Meisterchor des Chorverbandes NRW sowie weitere Auszeichnungen als Leistungschor.

(Menden - gegründet 1986)